Stacks Image 161
Stacks Image 194
Peter Lüthi, selbständiger Coach, Berater und Trainer in Klein-, Mittel- und Grossbetrieben sowie Non-Profit-Organisationen. Gelernter Automechaniker der sich im Bereich der angewandten Betriebswirtschaft, der Arbeits- und Organisationspsychologie sowie der Erwachsenenbildung, Supervision und Organisationsentwicklung weitergebildet und durch zahlreiche praxisorientierte Projektarbeiten eigene Konzepte entwickelt und erprobt hat. Seine Erfahrungen in der Jugendarbeit, als Verbandssekretär, als Leiter der Fachstelle Arbeit und Technik, als Projektleiter eines vom Bund geförderten Projektes zur Stärkung der Klein- und Mittelbetrieben, als selbständiger Berater seit 1995 sowie mit seinen Spezialkenntnissen im Bereich der Mitwirkung und der Moderation von partizipativen Veränderungsprozessen, machen ihn für Betriebe und Non-Profit-Organisationen zum idealen Partner.
Stacks Image 191
Manuela Lüthi. Als Spezialistin in Unternehmensorganisation und Wirtschaftsfachfrau ist mir die Kombination zwischen optimalen Arbeitsbedingungen und der betriebswirtschaftlichen Sicht wichtig. Nur wenn beide Komponenten berücksichtigt werden, gelingt es einerseits ein motivierenden Arbeitsumfeld zu schaffen, anderseits jedoch auch die Effektivität und Effizienz zu erhöhen. Ich bin überzeugt, dass mittels Nutzung der kollektiven Intelligenz das Optimum für eine Organisation herausgeholt werden kann. 

Ich stehe gerne zur Verfügung, um in Fragen Mitwirkung und Nutzung der kollektiven Intelligenz, Entscheidungskultur sowie Zusammenarbeit mit dem HR beratend zu unterstützen. Neben meiner Tätigkeit als Junior Geschäftspartnerin bei der Arbeitsfreude.ch bin ich als HR-Geschäftspartnerin für PostAuto unterwegs und bringe ein Gesamtverständnis von grossen Organisationen mit. 
Stacks Image 168
Drei Dinge sind uns wichtig:

Menschlichkeit - Wirtschaftlichkeit - Selbstverantwortung

Mit über 28 Jahre Erfahrung in sozialpartnerschaftlichen Fragestellungen - hüben und drüben, haben wir drei Sprachen gelernt. Die Sprache der Mitarbeitenden, die Sprache des Managements und die Sprache der Gewerkschaften. In unserer Arbeit geht es deshalb um drei Dinge:

1. Wir treten als Dolmetscher auf und helfen aktiv mit, dass die einzelnen Interessengruppen die Perspektiven der anderen Seite verstehen, und dass daraus gemeinsame Lösungen mit grösstmöglicher Menschlichkeit und Wirtschaftlichkeit resultieren.

2. Gerade sozialpartnerschaftliche Strukturen und Rituale sind in einem Unternehmen das Resultat kleiner Schritte und ruhen auf Tradition. In diesem Bereich gilt es mutig Bestehendes zu hinterfragen und mittels sozialer Innovation zeitgemässe Lösungen zu initiieren.

3. Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt umfassend. Die Herausforderungen können nur Mitarbeitende und Führungspersonen mit grossem Engagement und Arbeitsfreude bewältigen. Dazu braucht es nachhaltige soziale Innovationen. Wir helfen Ihnen win-win Lösungen zu initiieren.